N E W L E T T E R
von MMTeneriffa
Windows 10
Upgrade auf Windows 10 überarbeitet

Microsoft will Anwendern von Windows 7 und 8.1 den Umstieg auf Windows 10 einfacher als bisher machen. Für Verweigerer wird es dabei aber schwerer, auf das Upgrade zu verzichten.  
heise.de »

Meine Erfahrungen »

Zur Umfrage »

WhatsApp
WhatsApp sammelt Nutzerdaten

Bei jedem Telefongespräch über die App werden Telefonnummer, Zeitpunkt, Anrufdauer und Audio-Codecs gesammelt. Das hat eine Gruppe von Forschern der Universität New Haven ermittelt. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass die Facebook-Tochter auch keine Versprechungen mache, die den Ergebnissen der Forschung widersprechen. Mit dem gleichen Weg, den die Wissenschaftler für die Forschung genutzt haben, könne die Kommunikation der WhatsApp-App mit den Servern des Unternehmens entschlüsselt und ausgewertet werden.
cnet.de »

Adobe
Adobe schließt kritische Lücke in Shockwave


Mit einem außerplanmäßigen Sicherheitsupdate schließt Adobe eine Speicherverarbeitungslücke im Shockwave Player (CVE-2015-7649). Laut den Entwicklern wird die Sicherheitslücke momentan nicht für Angriffe genutzt, allerdings bewerten sie deren Bedrohungspotential mit der höchsten von den drei von Adobe vergebenen Prioritätsstufen. Angreifer können die Schwachstelle missbrauchen, um Schadcode aus der Ferne auszuführen. Betroffen sind alle Versionen von Schockwave bis einschließlich Shockwave 12.2.0.162 auf Windows und Mac OS X. Nutzer sollten ihren Shockwave Player auf Version 12.2.1.171 aktualisieren.
heise.de »

Virenschutz
Antiviren-Software oft nicht gut geschützt


Das unabhängige Institut AV-Test hat 31 Antivirus-Programme getestet und untersucht, wie gut sich Antiviren-Software selbst gegen Angreifer schützt. Zusätzlich haben die Tester auch geprüft, ob alle Dateien auch mit gültigen Zertifikaten signiert sind - unsignierte Dateien stellen in Sicherheitsprodukten eine potentielle Sicherheitslücke dar. Das Ergebnis des Tests ist ernüchternd: Bei den Unternehmenslösungen hatten 50 Prozent der Produkte unsignierte Dateien, bei den Produkten für Privatanwender waren es sogar 60 Prozent.
n-tv.de »

iPhone
Nutzer klagen über iPhone 6s


Kaum sind die neuen iPhones 6s und 6s Plus auf dem Markt, klagen die ersten Käufer über Probleme. Für die meiste Aufregung sorgen jedoch Berichte, der Home-Button der Geräte werde heiß. Gleichzeitig schalte sich das iPhone 6S von selbst aus. Von vielen US-Medien wird der selbständige Designer Jonnie Hallman zitiert, der seinem Unmut über Twitter Luft machte. Andere berichten in Apples Supportforum über ähnliche Probleme. Fast immer führte ein Hardreset des Smartphones zur Problemlösung.
spiegel.de »

Facebook
Facebook testet neue Emojis 😋


Im September hatte Facebook-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, dass es bald neue Wege geben werde, um im sozialen Netzwerk auf Beiträge zu reagieren, statt nur den "Gefällt mir"-Button zu klicken. Jetzt testet Facebook eine Funktion namens "Reactions". Dahinter verbergen sich sechs neue Wege, um auf Postings zu reagieren. Fünf Emojis von "haha" bis "angry" sowie ein Herz sollen nun neben dem bekannten "Daumen hoch" auftauchen. Einen "Gefällt mir nicht"-Button gibt es aber nicht.
spiegel.de »

Weitere Infos finden Sie hier:

Zum Archiv »»»

Alles über WINDOWS 10 »»»

Zur Homepage »»»

Angaben gemäß § 5 TMG:
MMTeneriffa
Rudolf-Breitscheid-Str. 16
16540 Hohen Neuendorf

Vertreten durch: Markus Melich

Telefon: +34 636 068 495
E-Mail: info@markus-melich.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE268801916

Verantwortlich für eigene Inhalte gemäß §55 RStV: Markus Melich

Rechtliche Hinweise

Soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen, unterliegen alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichte Informationen dem Urheberrecht des Anbieters. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ist ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.

Mein Angebot enthält Links zu externen Seiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Ich kann deshalb keine Gewähr für diese fremden Inhalte übernehmen. Verantwortlich für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten. Ich habe die verlinkten Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und es waren zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrige Inhalte erkennbar. Ohne Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung ist eine dauerhafte inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten nicht zumutbar. Sollte eine Rechtsverletzung bekannt werden, werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Alle Angaben ohne Gewähr!


Wollen Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten, können Sie Sich hier abmelden:
Ich möchte mich vom Newsletter austragen