N E W L E T T E R
von MMTeneriffa
Sicherheitsbericht für Android

Auf weniger als einem Prozent der Android-Geräte seien "potentiell gefährliche Apps" beobachtet worden. Das geht aus dem Android Security 2014 Report von Google hervor. Nur auf 0,15 Prozent der Geräte waren gefährliche Apps zu finden, die es durch die Sicherheitskontrollen des eigenen Play-Stores geschafft hätten.
heise.de »

Weitere kritische Lücken in Firefox gestopft

In der neuen Firefox-Version 37.0 haben die Mozilla-Entwickler etliche Sicherheitslücken geschlossen. Sieben dieser Schwachstellen stufen sie als kritisch ein.
pcwelt.de »

Android-User können über WhatsApp telefonieren


WhatsApp bringt die seit Langem angekündigte Telefonie-Funktion für Android-Nutzer endlich an den Start. Mit dem populären Messenger-Programm können jetzt auch deutsche Nutzer über das Internet telefonieren. Bei Nutzern von "WhatsApp Calls" erscheint ein neues Hauptmenü mit den Reitern "Anrufe", mit der Telefonie-Funktion soll in Zukunft jeder WhatsApp-Kontakt kostenlos angerufen werden können. Wann WhatsApp die Funktion auch auf anderen Smartphone-Plattformen wie iOS, Windows Phone und Blackberry freischaltet, teilte das Unternehmen nicht mit.
focus.de »

Apple Retail: iPhone nur noch mit Telekom-Vertrag!


Beim Kauf eines iPhones mit Laufzeitvertrag bieten Apples Ladengeschäfte in Deutschland nun nur noch die Telekom als Netzbetreiber an. Dies bestätige ein Sprecher des Konzerns gegenüber Mac & i. Verträge von Vodafone und O2 stehen also nicht mehr zur Wahl.
heise.de »

Preview-Version des neuen Windows 10 Browsers Project Spartan


Windows 10 bekommt einen neuen Internet-Browser. Mit Project Spartan können Webseiten mit Markern versehen werden. Seit Kurzem steht die erste Version zum Test bereit.

tagespiegel.de »

Telekom stellt E-Mail-Software 6.0 ein


Ein Klassiker verschwindet: Die T-Online-E-Mail-Software 6.0 wird eingestellt. Den verbliebenen Nutzern rät die Telekom, bis zum 30. Juni ihre Mails umzuziehen.
heise.de »

Weitere Infos finden Sie hier:

Zum Archiv »»»

Falsche Email von DHL »»»

Zur Homepage »»»

Angaben gemäß § 5 TMG:
MMTeneriffa
Rudolf-Breitscheid-Str. 16
16540 Hohen Neuendorf

Vertreten durch: Markus Melich

Telefon: +34 636 068 495
E-Mail: info@markus-melich.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE268801916

Verantwortlich für eigene Inhalte gemäß §55 RStV: Markus Melich

Rechtliche Hinweise

Soweit nicht Urheberrechte Dritter bestehen, unterliegen alle Texte, Bilder und weiter hier veröffentlichte Informationen dem Urheberrecht des Anbieters. Eine Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe ist ausschließlich im Falle einer widerruflichen und nicht übertragbaren Zustimmung des Anbieters gestattet.

Mein Angebot enthält Links zu externen Seiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Ich kann deshalb keine Gewähr für diese fremden Inhalte übernehmen. Verantwortlich für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten. Ich habe die verlinkten Seiten zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft und es waren zum Zeitpunkt der Verlinkung keine rechtswidrige Inhalte erkennbar. Ohne Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung ist eine dauerhafte inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten nicht zumutbar. Sollte eine Rechtsverletzung bekannt werden, werde ich derartige Links umgehend entfernen.

Alle Angaben ohne Gewähr!


Wollen Sie diesen Newsletter zukünftig nicht mehr erhalten, können Sie Sich hier abmelden:
Ich möchte mich vom Newsletter austragen